Freitag, 13. März 2015
Freitag der 13.
Ich gebe zu, ich bin nicht abergläubig.. Kein Stück. Aber heute ist Freitag der 13.! Ein Tag, vor dem ich Respekt habe. Es ist nun heute 1 Jahr und 3 Monate her, als ich vom Pferd gefallen bin und mir den Oberschenkel gebrochen habe... Ich habe wirklich lang gebraucht, um damit abzuschließen. Jedes mal hatte ich auf der "Hand" (so nennt man das beim reiten), von der ich runter gefallen bin, tierische Angst. Mehrmals sagte meine Reitlehrerin, ich soll diese Geschichte endlich in eine Schublade packen, und sie vergessen. Haha, das ist leicht gesagt... Ich merke zwar heute noch, dass am Anfang eine Art "anspannung" da ist, wenn ich angaloppiere, die legt sich aber sobald ich das alles unter Kontrolle habe.
Ich freue mich schon, wenn ich in 2 Wochen wieder reiten gehen darf.... Mein Bein muckt nach der Op noch ziemlich rum, deswegen wird der Neubeginn beim reiten eben später! (:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. März 2015
Positive Gedanken!
Ich glaube, es geht bergauf.
Nachdem Papa gestern mit mir geredet hat, weil er merkte, dass ich schlecht drauf bin, geht es mir besser. Er hat vollkommen Recht. Mit meinem Bein, das wird bald wieder... Schnell werde ich sagen, dass ich alles überstanden habe. Hach! Ich werde nun langsam wieder mit Beinübungen starten, auch wenn es durch die Schwellung und die Fäden immer noch spannt... Bald bekomme ich die Fäden ja eh gezogen, dann kann ich wieder richtig durchstarten, haha!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. März 2015
Krankenhaus
Morgen ist nun meine anstehende Op, die wir bereits schon einmal verlegen mussten.
Ich habe mir am Freitag den 13, Dezember 2013 den Oberschenkel gebrochen.... Nun werden die Schrauben und die Stange im Knochen wieder heraus gemacht. Irgendwie glaube ich, ich bilde mir diese ganze Angst ein. Ich habe schließlich die damalige Operation, die auch die schlimmere von beiden war, gut überstanden. Trotz dieser 3 Stunden Narkose ging es mir danach gut. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, garnichts. Deswegen werde ich das morgen auch überstehen, da es nur ein 45 Minuten Eingriff wird. Klar, werde ich morgen dann wieder davor Bauchschmerzen vor Angst haben... Aber das ist normal, oder? Donnerstag darf ich dann wieder nach Hause. Papa meinte auch, er holt mich sofort früh's ab. Das ist so lieb! Wünscht mir Glück!

... link (0 Kommentare)   ... comment