Samstag, 28. Februar 2015
Ich.
Hallo! Da ich hier neu bin, wollte ich mal bisschen über mich und meinem bisherigem Leben erzählen.
Also, ich bin Desireé. Bin 1999 geboren und lebe in Sachsen. Derzeit gehe ich auf eine Realschule und in die 9. Klasse! Ich bin eine schüchterne, aber liebe Person.
Ich reite nun schon seit mehr als 4 Jahren und ich liebe es jedes mal, wenn ich im Stall angekommen bin. In der Nähe von Pferden fühle ich mich einfach wohl und gut aufgehoben, da ich beim reiten alles um mich herum vergessen kann. Gern erzähle ich, wie es dazu gekommen ist.
Ich wurde 5 Jahre lang sehr gemobbt. Ich merkte halt, dass Pferde meiner Meinung nach gute Zuhörer sind, so, wie ich es mir lieber von Freunden erhofft hätte. An einem Tag war das Mobbing eben so schlimm, das ich total fertig war. Als ich dann im Stall ankam, um zu schauen, welches Pferd ich überhaupt reiten sollte, lief ich erstmal zu meinem Lieblingspferd um ihm, wie jeden Freitag, ein Leckerli zu geben. Ich hatte den Eindruck, dass es merkte, das etwas nicht stimmte. Auf jeden Fall erzählte ich alles innerlich "noch einmal", und sie kam dann sofort kuscheln, da ich schon wieder mit den Tränen zu kämpfen hatte. Jedenfalls ritt ich dann auch sie, damals, und es lief echt super.
Es wird sicherlich Menschen unter euch geben, die mir diese Geschichte nicht glauben werden.. Aber ich weiß, was ich erlebt habe und werde mir dieses Erlebnis nicht kaputt machen lassen.
Seit diesem Erlebnis möchte ich auch nicht mehr ohne die Pferde leben... Dieses Hobby bleibt für mich immer schön, auch wenn es gefährlich sein kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment